Neupatienten
Foto: Daniel Frank/pexels.com

Informationen für Neupatienten

Herzlich willkommen in unserer Praxis in St. Gallen! Wir freuen uns sehr darauf, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihre zahnmedizinische Betreuung ist für uns Vertrauenssache und wir möchten, dass Sie sich als Neupatient bei uns verstanden und gut aufgehoben fühlen.

Kinder sind ganz besondere Patienten und reagieren ganz unterschiedlich auf ihren ersten Besuch bei uns: neugierig, zurückhaltend, ängstlich. Es ist uns besonders wichtig, Ihr Kind mit unserem Team und unserer Praxis vertraut zu machen und eine angstfreie, vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Um den ersten Besuch bei uns so angenehmen wie möglich zu gestalten, haben wir nachfolgend einige hilfreiche Informationen für Sie zusammengestellt.

Terminvergabe:

Über uns:

Unser Patienten ABC bietet Ihnen weitere wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt:

Anreise

Informationen zur Anreise finden Sie unter Kontakt.


Um die Umweltverschmutzung durch zu viele Fahrten mit dem Auto zu vermindern, übernehmen wir auch gerne die Kosten für Ihr Billet in unsere Praxis bis zu einem Betrag von max. CHF 10.00 pro Person. Zögern Sie daher bitte nicht, den Fahrtkostenbeleg an unserer Rezeption abzugeben.

Zudem ist unsere Rezeptionistin Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln behilflich.

Wenn wir gerade mit einem Patiententelefonat oder anderen Arbeiten beschäftigt sind, können wir Ihren Anruf leider nicht immer direkt entgegennehmen. Hinterlassen Sie uns doch bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Im Normalfall rufen wir Sie aber auch ohne das Hinterlassen einer Nachricht umgehend zurück.

Gerne können Sie bei Ihrem Praxisbesuch auch eine Begleitperson, zum Beispiel Eltern, Partner oder Kinder, mitbringen. Umgekehrt können Sie natürlich auch als Begleitperson mitkommen. Wir stellen Ihnen gerne einen Stuhl in unserem Behandlungszimmer zur Verfügung, damit Sie entspannt zusehen können.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und stellen sie in keinem Fall Dritten zur Verfügung.

Wir versuchen Ihren Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten und arbeiten ständig an einer Verbesserung unserer Dienstleistungen. Darum freuen wir uns auch über jede Art von Feedback unserer Patienten. Gerne können Sie Ihre Anregungen unserem Team direkt mitteilen oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Bitte geben Sie Fundsachen an unserer Rezeption ab oder fragen Sie dort nach, falls Sie etwas verloren oder vergessen haben sollten.

Bedienen Sie sich doch während Ihrer Wartezeit aus dem Krug mit frischem Wasser. Gerne können wir Ihnen auch einen Kaffee oder einen Tee anbieten. Bitte fragen Sie an der Rezeption danach.

Wir sind bemüht, Wartezeiten kurz zu halten. Um Ihren Besuch dennoch so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen ein kostenloses Patienten-WLAN an.

Gerne stellen wir Ihnen während der Behandlung auch ein Kissen zur Verfügung, damit Sie es etwas bequemer haben. Bitte zögern Sie nicht, uns diesen Wunsch mitzuteilen.

Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Besuchs ein Ladekabel für Ihr Natel zur Verfügung. Bitte fragen Sie an der Rezeption danach.

Haben Sie Ihre Lesebrille zu Hause vergessen? In unserem Wartebereich haben wir Lesebrillen für Damen und Herren mit verschiedenen Dioptrien für Sie zum Ausleihen bereitgestellt.

Bitte bringen Sie bei Ihrer Aufnahme eine Liste aller von Ihnen eingenommenen Medikamente und deren Dosierung mit.

Während Ihres Aufenthalts klären wir Sie über Medikamente auf, die für die Behandlung notwendig sind. Bitte nehmen Sie keine zusätzlichen Medikamente ein, ohne uns vorab zu informieren.

Wenn Sie bei Ihrem Besuch eine andere Sprache als Deutsch oder Englisch bevorzugen, lassen Sie es uns bitte rechtzeitig wissen. Wir versuchen Ihren Wunsch zu erfüllen.

Wir bemühen uns, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Sie aufgrund eines Notfalls etwas länger auf Ihre Behandlung warten müssen. Wir werden Sie frühzeitig darüber informieren.

Sollten Sie irgendwelche Wertsachen bei sich haben, die Sie während der Behandlung an einem sicheren Ort aufbewahren wollen, dann melden Sie diesen Wunsch bitte unserem Team. Wir werden die Wertsachen während Ihrer Behandlung hüten und sie Ihnen im Anschluss wieder übergeben.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Barzahlung, Zahlung per Rechnung oder QR-Rechnung sowie die Zahlung per EC-Karte, Kreditkarte oder PC-Karte an.